Skudelny: Landesvorstandswahlen am 8.7.2023 - Rückenwind für Michael Theurer

Judith Skudelny und Michael Theurer

Im Vorfeld der Landesvorstandswahlen auf dem Landesparteitag am 8. Juli 2023 hatte der amtierende FDP-Landesvorstand eine sog. Mitgliederbefragung in Gang gesetzt. Dabei wird allen Mitgliedern Gelegenheit gegeben, sich um das Amt des Parteivorsitzenden in Baden-Württemberg zu bewerben. Der amtierende Landesvorsitzende Michael Theurer MdB wurde dabei vom Landesvorstand erneut nominiert. Im Falle eines zweiten Kandidaten hätte eine Mitgliederbefragung über den neuen Vorsitzenden stattgefunden. Tatsächlich wollte jedoch bis zum Fristablauf niemand gegen Michael Theurer antreten.

 

Judith Skudelny MdB, Generalsekretärin der FDP Baden-Württemberg kommentiert hierzu:

„Das Ergebnis ist Rückenwind für die Wahl von Michael Theurer auf dem Landesparteitag. Unsere politischen Positionen im Land vom Verhindern eines XXL-Landtags mit Volksbegehren hierzu über den Erhalt des Verbrennermotors bis hin zu unserer soliden Finanzpolitik führen nicht nur zu guten Wahl- und Umfrageergebnissen, sondern auch zu einer hohen Zufriedenheit mit den handelnden Personen.“