Pressemitteilung Theurer: Unsere Gedanken sind bei Georg Gallus Jun. und seiner Familie

Den Angriff auf den FDP-Kommunalpolitiker Georg Gallus Junior, der im Kreis Göppingen durch Schüsse verletzt worden ist, kommentiert der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer MdB wie folgt:

"Ich bin schockiert über einen solchen brutalen Gewaltakt. Meine Gedanken sind bei Georg Gallus und seiner Familie. Ich wünsche ihm eine schnelle und vollständige Genesung. Mit seinem kommunalpolitischen Engagement ist Georg Gallus ein Vorbild und liberale Säule, die maßgeblich für die Stabilität unserer kommunalen Demokratie beiträgt. Zur Aufklärung des Tathergangs habe ich vollstes Vertrauen in Polizei und Staatsanwaltschaft. Die einberufene Sonderkommission wird ihren Beitrag zur schnellen Aufklärung der Tat leisten. Von Spekulationen sollten wir absehen."