Pressemitteilung: Michael Theurer im Präsidium der Bundes-FDP bestätigt

Die FDP Baden-Württemberg freut sich über die Bestätigung von Michael Theurer MdB als Beisitzer im Präsidium der Bundespartei. Er wurde heute im Rahmen des Bundesparteitags in Berlin wiedergewählt.

Theurer forderte in seiner Bewerbungsrede einen stärkeren politischen Fokus auf das Erwirtschaften von Wohlstand:

„Die FDP kämpft für den Mittelstand. Habeck sollte sich weniger um den Austausch von Heizungen und mehr um bessere Bedingungen für kleine und mittlere Unternehmen kümmern. Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit ist die Grundlage für alles, was wir in anderen Politikbereichen machen - Bildung, Wissenschaft, Infrastruktur, soziale Sicherung.“

Er sprach auch die Situation der FDP in der Bundesregierung an:

„Die Lage ist wie sie ist, die Leute interessiert wenig, dass diese Misere andere verursacht haben. Wir gehen damit um, indem wir nach dem Motto handeln: sagen was ist, machen was geht. Wenn die Menschen erkennen, dass wir ernsthaft und mit ganzer Kraft an den Zukunftsaufgaben unseres Landes arbeiten, werden die Menschen das auch anerkennen.“