Michael Theurer

Michael Theurer

Landesvorsitzender

Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Digitales und Verkehr

Kontakt

FDP Baden-Württemberg Rosensteinstr. 22
70191 Stuttgart

Biografie

Michael Theurer ist seit 2013 Landesvorsitzender der FDP Baden-Württemberg. Der gebürtige Tübinger und Diplom-Volkswirt trat 1983 in die FDP ein und war von 1995 bis 2009 Oberbürgermeister der Stadt Horb am Neckar. Von 2001 bis 2009 war Michael Theurer Mitglied des baden-württembergischen Landtags und von 2009 bis 2017 Abgeordneter im Europäischen Parlament. Seit 2017 vertritt er den Wahlkreis Karlsruhe im Deutschen Bundestag. Er war von 2017 bis 2021 stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion und ist seit 2021 Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Digitalisierung und Verkehr. Michael Theurer ist Beisitzer im Bundespräsidium der FDP.

Pressefoto