Alisha Woodson

Praktikantin von Juli bis Oktober 2023

Alisha Woodson
© FDP BW

Mein dreimonatiges Praktikum war eine tolle Möglichkeit erste Erfahrungen in der Politik sowie in die parteiliche Verwaltung zu bekommen.

Bereits zu Beginn bekam ich schnell die Möglichkeit Social Media Konzepte für Instagram und Facebook zu erarbeiten. Ebenfalls habe ich mehrere Bürgeranfragen beantworten dürfen und konnte so im Bereich der Presse einiges dazulernen. In der Pressearbeit fällt auch die Begleitung des FDP-Landesvorsitzenden Michael Theurer an. Ihn habe ich zu 4 Presseterminen in Reutlingen, Ludwigsburg, Karlsruhe sowie Ludwigshafen begleiten dürfen. Weitere Außentermine führten mich zur Landespressekonferenz mit Terminen des FDP-Fraktionsvorsitzenden Hans-Ulrich Rülke sowie dem Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. Ein Besuch zu einer Plenardebatte im Landtag stand ebenfalls an.

Auch in der Organisation habe ich mithelfen dürfen, wie zum Beispiel die Suche und Anfragen für die Hotels zur Landesvertreterversammlung, Mitgliederlisten für die Kreise und Bezirke erstellen und das Prüfen der Unterschriften des Volksbegehrens zum XXL-Landtag.

Das Praktikum hat mir viel Spaß gemacht und danke dem ganzen Team der Landesgeschäftsstelle für die schöne Zeit!