Theurer/Meinhardt: Die FDP Baden-Württemberg gratuliert Achim Walter zur Wahl zum Obrigheimer Bürgermeister

Zur Wahl von Achim Walter zum neuen Bürgermeister von Obrigheim erklären der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer MdEP und der FDP Generalsekretär Patrick Meinhardt:

Wir gratulieren unserem liberalen Mitstreiter Achim Walter von ganzem Herzen zur Wahl zum neuen Bürgermeister von Obrigheim. Mit über 83% hat Achim Walter ein herausragendes Ergebnis erzielt und einen großen Vertrauensbeweis der Bevölkerung von Obrigheim erhalten.

Einmal mehr zeigt sich, dass die FDP vor Ort präsent sein muss und nur von der Basis her ihre Stärke wieder erreichen kann. Dazu braucht es überzeugende, authentische Persönlichkeiten, die auf die Menschen zugehen, ihnen zuhören und leidenschaftlich für ihre Visionen streiten können. Graswurzeldemokraten im besten Sinne unseres ersten liberalen Ministerpräsidenten Reinhold Maier sind es, die dieses Bild einer aktiven, liberalen Bürgergesellschaft verkörpern. Achim Walter ist solch ein engagierter Graswurzeldemokrat. 

Seine liberale Familie wünscht Achim Walter als neuem Bürgermeister von Obrigheim eine glückliche Hand, viel Kraft und Energie und vor allem die Begeisterungsfähigkeit im Amt, die auch diesen besonderen Wahlkampf so sehr ausgezeichnet hat. Er hat als starke Persönlichkeit vor Ort überzeugt. Für die Erneuerung der FDP kommt es darauf an, dass wir uns bei diesen Wahlen behaupten. Die FDP muss unten da sein, dann wird sie auch oben da sein.

Achim Walter hatte vor seiner Wahl angekündigt: Zuhören, sich gegenseitig ernst nehmen und auf Augenhöhe begegnen. Diesen Anspruch möchte ich als Ihr Bürgermeister gerne ab Januar 2015 einlösen. Die Gemeinde Obrigheim als Perle des Elzmündungsraumes und des Neckarbogens entdecken und entwickeln. Dass ist meine Vision für die nächsten 8, 16 oder auch 24 Jahre. Gehen Sie mit mir gemeinsam diesen Weg.“

 

Für seine Aufgaben wünscht die FDP Baden-Württemberg ihm alles erdenklich Gute und viel Kraft. Es ist eine schöne und zugleich anspruchsvolle Aufgabe.