THEURER: Ein Pionier des Mittelstands geht von uns

„Berthold Leibinger war ein Pionier des Mittelstandes. Er verband die Bewahrung des Bewährten mit der Offenheit für Neues. Berthold Leibinger verkörperte Freiheit und Verantwortung. Dabei sprach er nicht nur über soziale Verantwortung, er lebte sie.

Er setzte sich nicht nur ein für die Verwirklichung seiner Ideen, sondern sprach für die Interessen anderer. Sein christlicher Glaube war in seinem Handeln und Tun Richtschnur.

Die Wertschätzung des Menschen war in seinem Umgang gegenüber Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden spürbar.

Ich verneige mich in Respekt und Dankbarkeit vor der großen Lebensleistung.“


Der frühere Chef des Technologie-Unternehmens Trumpf, Berthold Leibinger, starb am Dienstag nach längerer Krankheit in seiner Heimatstadt Stuttgart.