Meinhardt: Learntec ist ein Aushängeschild des Bildungsstandortes Baden-Württemberg

Zur laufenden Fachmesse Learntec äußert sich der FDP-Generalsekretär Patrick Meinhardt:

Die Learntec auf dem Messegelände Rheinstetten ist ein Aushängeschild des Bildungs-und Forschungsstandortes Baden-Württemberg. Wenn der Karlsruher Informatiker und renommierte Bildungsexperte Peter Henning davon spricht, dass wir in der Bildung vor einer digitalen Revolution stehen, zeigt er den Zukunftsweg für ein Innovationsland wie Baden-Württemberg auf.

Wer Bildung als Bürgerrecht im 21. Jahrhundert wirklich ernst nimmt, der muss seine Innovationspolitik noch viel stärker auf offene Bildungskurse für alle im Internet und auf E-Learning ausrichten.

Hier würde ich mir wünschen, dass die baden-württembergische Landesregierung alles nur Erdenkliche tut, um Baden-Württemberg zum Vorreiter der digitalen Revolution zu machen.