Homburger: ?Bekenntnis Kretschmanns zur grünen Autofahrerpartei so glaubwürdig wie ein Wendemanöver in der Einbahnstraße?

(Stuttgart)Zu der Aussage von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, die Grünen seien schon immer eine Autofahrerpartei gewesen, erklärt die Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg, Birgit Homburger:

?Ministerpräsident Kretschmann hat zu Beginn seiner Amtszeit verkündet, es sei besser, weniger Autos zu bauen. Flankierend hatte Verkehrsminister Hermann von den Grünen zu Beginn des Jahres angekündigt, 2012 zum Fahrradjahr zu machen. Nun kommt von Kretschmann das Bekenntnis zur grünen Autofahrerpartei. Das ist so glaubwürdig wie ein Wendemanöver in der Einbahnstraße.

Der grüne Verkehrsminister springt ihm wieder bei und zählt die von den Grünen verwendeten Verkehrsmittel auf. Dabei vergisst er allerdings den Hubschrauber seines Ministerpräsidenten. Als bekennendes Mitglied der grünen Autofahrerpartei ließ Winfried Kretschmann dahinter die gepanzerte Dienstlimousine quer durch die Republik leer nachfahren.?