Döring: ?Volle Unterstützung für Staffelmodell beim Kündigungsschutz?

(Stuttgart) Der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende und baden-württembergische Wirtschaftsminister, Walter Döring, erklärt zu den Vorstellungen von Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement den Kündigungsschutz zu staffeln:

?Wolfgang Clement hat bei dem von mir bereits vor vier Wochen vorgeschlagenen Staffelmodell meine volle Unterstützung. Ich wünschte mir, er zeigte mehr Mut und würde den Schwellenwert von fünf auf 15 Beschäftigte hinaufsetzen und dann die Staffel vom 16. bis zum 20. Mitarbeiter gelten zu lassen. Für seine ersten Reformansätze hat er die volle Unterstützung. Jetzt ist es an der Zeit, dass die Gewerkschaftsfront in der SPD-Bundestagsfraktion ihre Blockadehaltung aufgibt und zu Gunsten der Arbeitslosen den Weg für eine beschäftigungsfreundliche Reform des Kündigungsschutzes frei macht.?